Bluegrasss & Country - Silver Dollar

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Musik

Bluegrass & Country
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Woher kommt die Bluegrassmusik?

Bluegrass ist eine bläuliche Gräserart, die vor allem in den südlichen Appalachen, bevorzugt in den US-Staaten Kentucky und Tennessee, wächst. Da diese Form der Countrymusik genau dort entstanden ist und zwar ab 1930, bedeutet der Name nichts weiter als einen Hinweis auf die lokale Herkunft der Musik.

Über die Jahre sind natürlich Einflüsse anderer Musikstile in die Bluegrass-Musik eingeflossen. Auch die Verwendung verschiedenster Musikinstrumente variierte von Band zu Band. Am häufigsten zu sehen sind aber immer noch Geige, Banjo, Gitarre, Mandoline, Bass, Harp (Mundharmonika) und bisweilen auch Rhythmusinstrumente wie bei den Silver Dollars.

Weitere Informationen dazu bei Wikipedia.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü