Über uns - Silver Dollar

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Band

Über uns
__________________________________________________________________________________________

Die Country- & Bluegrass Band “Silver Dollar” gründete sich im Verlauf des Jahres 2013 und besteht gegenwärtig aus 5 Musikern. Die Mitglieder sind seit langem musikalisch unterwegs und alle hatten den Wunsch, Country-Musik zu spielen, aber auf der Grundlage eigener Arrangements. 

Die Besetzung mit Gitarre, Mandoline, Five String Banjo, Bass-Gitarre, Fiddle und Percussion orientiert sich an der Standard-Besetzung von Bluegrass Bands. 

Mit den ersten Auftritten im Frühjahr 2014 wurde uns klar, dass neben den Bluegrass-Titeln, die eine lebensfrohe Stimmung verbreiten
, besonders Titel der klassischen Country-Musik vom Publikum gewünscht werden. 


Die Freude an einem Musik-Genre, welches jedem Spieler ein weites Spektrum instrumenteller und gesanglicher Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet, ist das, was uns antreibt und was uns immer wieder herausfordert. 


Im Großraum HAMBURG haben wir inzwischen viele erfolgreiche Konzerte gegeben und uns eine treue Fangemeinde erspielt, die die Qualität unserer Musik schätzt.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü